• shop@modellbahn-ecke.de
  • 0201 706133
  • Modellbahn-Ecke Kölner Str. 42 45145 Essen
  • Fax 0201 701454
  • shop@modellbahn-ecke.de
  • 0201 706133
  • Modellbahn-Ecke Kölner Str. 42 45145 Essen
  • Fax 0201 701454

ESU 31740 Diesellok V60 826 der Deutschen Bundesbahn

459,00 €
-13 %
399,99 €
inkl. MwSt., zzgl. Versand
Nicht auf Lager
Lieferzeit: 2-3 Tag(e)

Beschreibung

ESU HO 31740 Diesellok V60 826 der DB altrot Epoche III.


Vorbildzustand um 1963 mit LokSound, Raucherzeuger und Rangierkupplung DC/AC


Die DB-V60 ist als ESU-Modell komplett neu! Chassis, Aufbau, Motor, Getriebe, Schleifer samt Aufnahme, Raucheinheit, Beleuchtung, Digitalkupplung, Lautsprecher und alle Details wurden neu entwickelt. Die Lampeneinsätze weisen senkrechte Gravuren auf, um dem Eindruck von DB-Einheitslaternen zu entsprechen.

Die Umrüstung von AC (Werkszustand) auf DC-Betrieb erfolgt durch Abziehen des Mittelschleifers und durch umschalten eines kleinen Schiebeschalters unmittelbar vor der vorderen Achse.

Die digital fernsteuerbare, elektromagnetische Kupplung sitzt in einem Normschacht, ist zweistufig höhenverstellbar und lässt sich bei Bedarf dank Stecker ohne Lötarbeit einfach tauschen oder durch eine beliebige Kupplung ersetzen.

Der neu konstruierte Raucherzeuger erzeugt einen größeren Dampfausstoß.

Komplett neu ist der LokSound 5 Decoder. Seidige Fahreigenschaften und eine Reihe nützlicher Funktionen und Einstellmöglichkeiten begeistern den Betriebsbahner. So gibt es eine Funktion „Schwerer Zug“, bei der sich Beschleunigungs- und Bremszeit verdoppeln und der Motor akustisch mit höherer Drehzahl arbeitet. Mit der „Lokbremse“ geht die Lok in den Leerlauf und bremst etwas stärker ab - bei Bedarf bis zum Stillstand – unabhängig von der Fahrreglerstellung. Im Rangierbetrieb beschleunigt und verzögert die Lok stärker, als im Normalbetrieb.


LokSound-Decoder für DCC mit RailComPlus®, Motorola®, M4 und Selectrix. Selbständige Anmeldung an Zentralen mit RailComPlus® oder mfx®-Funktionalität. Universalelektronik mit Steckschleifer. Neu entwickelter lastabhängiger Raucherzeuger synchron zum LokSound. Doppellautsprecher mit großer Schallkapsel. 31 Sonderfunktionen. PowerPack-Speicherkondensator für unterbrechungsfreie Spannungsversorgung. Glockenankermotor mit Schwungmasse. Digital fernbedienbare Kupplung in NEM-Schacht. Vorbildgetreue Spitzenbeleuchtung, Kabinen- und Führerpultbeleuchtung. Fahrwerkbeleuchtung. Gravierte Lichtleiter. Aufbau und Rahmen aus Metall. Durchbrochene Lüftergitter im langen Vorbau. Robuste und dennoch filigrane Griffstangen aus Metall und Kunststoff. Mehrfarbiger Führerstand mit Lokführerfigur. Länge über Puffer = 121 mm